Wandern

 

Wandern das ist was ich liebe. Draußen zu sein und abzuschalten vom Alltag tut mir so gut und am besten draußen halt. Das kann auf Feldern, Wiesen, im Wald und am Wasser sein. Wo es hingeht entscheide ich meistens ganz spontan, aber ab und zu wird auch mal geplant natürlich. Gerade wenn ich noch mal jemanden mitnehme, ist dann schon Planung wichtig. Nicht jeder hat die Kondition die ich habe, da muss man dann Rücksicht nehmen. Total gerne bin ich im Taunus unterwegs und starte da meistens von der Hohe Mark. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch ich habe so meine bevorzugten Touren. Sehr gerne bin ich an der Weißen Mauer und auf dem Altkönig, die Ausblicke von dort sind ein Traum. Bin ich mal nicht im Taunus, geht es z.B. entlang des Mains, der Nidda, in den Stadtwald Frankfurt oder Bad Vilbel. Aber auch andere Plätze gilt es zu entdecken, da habe ich einen Guide mit 50 Touren rund um Frankfurt. Es ist schön immer wieder neues zu entdecken. Früher habe ich das alles mit dem Rad gemacht, doch mittlerweile wandere ich viel lieber. Die Langsamkeit hat es mir angetan und ich muss sagen ich vermisse das Radfahren kein bischen. eher im Gegenteil, man entdeckt so viel mehr. Gerade in der näheren Umgebung, habe ich so viel Neues entdeckt und kehre dort immer wieder gerne hin zurück. Meine Lieblingsstrecke führt mich da von meinem Wohnort Seckbach nach Bad Vilbel. Es geht über den Lohrberg, über Felder und Wiesen durch den Bad Vilbeler Stadtwald. Da bin ich gute 3 bis 4 Stunden unterwegs und fühle mich danach so ausgeglichen. Was das Essen angeht nehme ich mir meistens was mit, das ist dann selbstgebackenes Brot, Gemüse und Obst. Zum Trinken brauche ich nur Wasser das langt. Es kommt natürlich auch vor das ich mal was essen gehe na klar. Das ist dann schon mal Kaffee und ein Stück Kuchen. Das genieße ich dann wirklich sehr, weil ich das nicht regelmäßig mache. Was auch schön ist unterwegs, wenn man mit anderen Menschen ins Gespräch kommt und die auch Freude daran haben draußen zu sein. Manchmal bekommt man da auch Tipps über Ausflugsziele, die es lohnt sich anzuschauen. In der heutigen Zeit, wo alles so schnell geht und kaum jemand Zeit hat, finde ich Austausch untereinander so toll. Es ist schön wenn jemand sich die Zeit nimmt, stehen bleibt und mit dir ins Gespräch kommt. Man kann dadurch auch viel voneinander lernen. So das soll es für heute gewesen sein. Ich freue mich sehr über dein Feedback. Alles Liebe wünsche ich dir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0